Suche

Fußball-Feriencamp

Seit Ende Juli sind wir im neuen Team der C-Jugend zusammen. Ein Testspiel haben wir schon hinter uns gebracht und auch schon einige Trainingseinheiten absolviert. Letzte Woche stand unser Fussball-Feriencamp auf dem Plan.

2 Tage Fussball pur….

Da das Wetter sehr heiß zu werden versprach, legten wir das Camp in die Morgenstunden. Jeweils von 09:00 bis 14:00 rollte der Ball am Dienstag und am Mittwoch. 15 Spieler ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und kamen hochmotiviert zum Sportplatz in Linsenhofen.

Am ersten Tag setzten wir den Fokus auf individuelle Fähigkeiten. Ballkontrolle, Geschwindigkeit und sich im 1 gegen 1 messen standen auf dem Programm. Das war mächtig anstrengend… Daher freuten sich alle, dass wir für die Pause von den Eltern mit einem herausragenden Buffet bestens versorgt waren.

Am zweiten Tag begannen wir mit konditionellen und kognitiven Elementen und legten dann viel Wert auf Stellungs- und Passspiel.

Auch hier wurden wir von den Eltern kulinarisch wieder aufs Feinste verwöhnt. Am Ende jeden Tages gab es, dem Wetter angepasst, natürlich für jeden ein kühles Eis…

So konnten wir 2 herrliche Tage mit viel Fussball, viel Spaß und toller Kameradschaft erleben. Klasse, dass die Beteilung trotz Ferien, so gut war!

Weitere Spielberichte...