SGM Täle Herbstrunde 2019

Die Herbstrunde 2019 ist gespielt und die SGM Täle konnte diese mit einigen Mannschaften erfolgreich gestalten.

Unsere E-Junioren konnten unterschiedlich erfolgreich in Ihren Qualifikationsrunden bestehen.
Die E-1 wurde in der sehr schweren Qaulirunde 13 am Ende Tabellen 8.
Die E-2 erreichte in Qualirunde 14 Platz 3. Die E-3 schloss Qualirunde12 mit dem 2. Platz ab und die E-4 endet in Qualirunde 11 auf dem 6. Platz.

Die D-Junioren  mit der D-3, der 7er Mannschaft, hat in Qualirunde 15 an Erfahrung auf dem 6. Platz gewonnen. Die D-2 landete in der Qualistaffel 10 auf dem 7. Platz.
Die D-1 belegte in der Herbstrunde in Staffel 3 den 6. Platz.
Bei den C-Junioren hatte die C-2 in der Qualistaffel 6 eine starkes Feld vor der Brust und erreichte den 6. Platz.

Die C-1 musste sich in der Qualistaffel 3 behaupten,  konnte sich am Ende auf Platz 3 halten und hat sich für die Leistungsstaffel qualifiziert.

Die B- Junioren traten mit einer Mannschaft in der Qualistaffel 3 an und erzielten in dieser hochwertigen Staffel den 3. Platz. Auch hier konnte man sich für die Leistungsstaffel qaulifizieren.

Die A-Junioren hatten von Anfang an den Anspruch die Leistungsstaffel zu erreichen. In der Qualistaffel 2 setzten sie dieses Ziel als Tabellenführer auch in die Tat um.

Wir gratulieren allen Mannschaften die in dieser Herbstrunde den nächsten Schritt machen konnten.

Die Jugendleitung SGM Täle

Am Samstag, 02.11.19 machten wir uns alle zusammen auf nach Stuttgart um uns mal das VfB Stadion von einer ganz anderen Seite und viel genauer anzuschauen. Aus der Perspektive der großen Idole, der Bundesliga-Kicker des VfB Stuttgart! Das wollte natürlich keiner verpassen, und so stürmten wir mit 25 (!!) Kindern die Tore zum Stadion. Unser Tourguide Sarah hatte da schon alle Hände voll zu tun, um uns über 1,5 h lang mit unserer unbändigen Energie im Zaum zu halten. Aber sie hat es ganz großartig gemacht und uns einen tollen Tag beschert, mit vielen spannenden Geschichten und interessanten Einblicken in Gegebenheiten, die dem „normalen“ Fan sonst verborgen bleiben.
Los gings mit Torwandschießen. Jeder durfte zweimal ran, und wir merkten schnell, dass das gar nicht so einfach ist. Einzig unserem Petar gelang es, den viel zu großen Ball aus viel zu großer Entfernung durch das viel zu kleine Loch in der Torwand zu bugsieren.
Wir konnten im Medienraum die Werbetafeln genauesten begutachten, die man sonst im Fernsehen als Hintergrund bei den Interviews sieht und uns im Pressekonferenzraum auf den Trainerstuhl hinter dem Pulk setzen. Dann ging es durch den Spielertunnel raus aufs Feld, wo uns der heilige Rasen erwartete. Hier durften wir auf den Trainerstühlen und der Ersatzbank Platz nehmen und im Fanblock der Cannstatter Kurve unsere Jubelposen einnehmen. Auch die VIP Sitze vor der Lounge konnten wir einmal ausprobieren! Und dann kam das Beste: Wir durften in die Spielerkabine! Dort hingen fein säuberlich sortiert bereits die Trikots der VfB-Spieler für das kommende Spiel gegen Dresden. Und wir konnten die Eistonnen und das Wärmebad sowie die Massagebänke bestaunen.
Während der gesamten Tour bombardierten wir unsere Sarah mit tausenden von Fragen, die sie unermüdlich und geduldig alle beantwortete. So lernten wir, dass die Anzeigetafel im Stadion fünf Tonnen wiegt, auf dem Rasen ein Gerät steht, das die Regenmenge misst und dass alle Mikrofone, Kameras, Lampen und was da sonst noch von der Decke hängt, tatsächlich so fest angebracht sind, dass sie nicht herunterfallen können!
Glücklich und zufrieden, mit vielen neuen Erkenntnissen und Eindrücken beladen machten wir uns wieder auf den Heimweg. Ab jetzt werden wir alle Interviews und Spiele im Fernsehen mit ganz anderen Augen sehen!
SJ

Bild folgt...

Hintere Reihe von links:

 

Mittlere Reihe von links:

 

Vordere Reihe von links:

 

 

Mannschaft Trainer Trainingstage Uhrzeit Trainingsort Spielort
SGM Täle 1 Kai Wörner Montag 19:00 - 20:30 Uhr Neuffen  
SGM Täle 1 Rolf Schaupp Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr Neuffen Neuffen

 

 

 

{fussballDe saison=1213|wettbewerbID=356546}

{fussballDe saison=1213|wettbewerbID=356546|tabelle=1}

Geschäftsstelle

Burgstraße 3

72636 Linsenhofen

07025/911723

geschaeftsstelle(at)tsv-linsenhofen.de

Zum Seitenanfang