B-Junioren: Bezirkspokal TSV Oberensingen 2 – SGM Täle I    0:4
In der ersten Runde des Bezirkspokals musste Team1 bei der zweiten Mannschaft des TSV Oberensingen antreten. In der ersten Halbzeit taten wir uns recht schwer. Ungenaue Zuspiele und Unkonzentriertheiten in der Ballannahme ließen keinen Spielfluss aufkommen. Zudem machten wir uns selbst das Leben schwer, da Positionen nicht gehalten wurden und so immer wieder nur durch die Mitte gespielt werden konnte, wo die Räume dann zu eng wurden. So ging man nach einer recht ereignislosen ersten Halbzeit mit einem enttäuschenden 0:0 in die Pause. Nach einer deutlichen Ansprache und einigen Umstellungen ging es in Halbzeit zwei. Nun sah man von Beginn an den Willen das Spiel zu seinen Gunsten zu Entscheiden. Nick war es schließlich, der den Knoten platzen ließ und uns mit einem schönen Fernschuss mit 0:1 in Führung brachte (48.). Jetzt lief unser Kombinationsspiel und der TSV wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Wiederum Nick war es, der auf 0:2 erhöhte (61.). Großchancen im Minutentakt wurden nun herausgespielt. Nach einem schönen Spielzug über rechts drang Paul in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden (69.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin zum 0:3. Nach einer weiteren Kombination über die rechte Seite war Jonathan am langen Pfosten frei und hatte keine Mühe, den schönen Pass von Paul zum 0:4 zu verwerten (75.). Dies war dann auch der Endstand. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, ja müssen, wenn man die Vielzahl an Großchancen sieht, die in Halbzeit zwei ungenutzt blieben. In diesem Punkt müssen wir unbedingt effektiver werden. Gegen andere Gegner werden wir nicht so viele Chancen bekommen.                                                                                SW
Für die SGM erfolgreich waren: Jonathan Dolde, Marcel Gassdorf, Robin Weiss, Paul Lepple, Marvin Staas, Jakob Weidlich, Nick Schweizer, Matthis Lernhart, David Wachter, Marvin Dümmel, Hannes Weidlich, Dean Glöckner, Christian Tokic

Geschäftsstelle

Burgstraße 3

72636 Linsenhofen

07025/911723

geschaeftsstelle(at)tsv-linsenhofen.de

Zum Seitenanfang