TSV Denkendorf – SGM Täle I   1:9

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Mit einem Sieg unsererseits qualifizieren wir uns bereits am vorletzten Spieltag (wir haben am letzten spielfrei) für die Leistungsstaffel, falls im Parallelspiel Weilheim und Zell nicht unentschieden spielen.
Und gegen einen überforderten Gegner machten wir direkt klar, dass nur wir heute drei Punkte in diesem Spiel einfahren werden. Nach zwei Minuten scheiterte Ibo am Torwart, aber Paul verwandelte den Abpraller zum Führungstreffer. Nach neun Minuten machte dann auch Ibo sein Tor, als er nach einer Flanke von Levin wunderbar mit dem Kopf den Ball ins Tor wuchtete. Nur drei Minuten später war Paul nach einem Diagonalball erneut erfolgreich. Auf diesem Vorsprung ruhte sich die Mannschaft dann lange aus, kam zu weniger Chancen und vergab die wenigen, die es gab. Erst kurz vor der Pause zogen besonders Justin und Jonah im Zusammenspiel das Tempo deutlich an und Justin legte Jonah innerhalb von zwei Minuten zwei Tore auf, ehe er selbst einen Elfmeter verwandelte, nachdem er auch gefoult worden war.

Weiterlesen ...

SGM Täle II  – FV 09 Nürtingen II   0:1

Über die kompletten 70 Minuten zeigte die gesamte Mannschaft die geforderten Werte: Laufbereitschaft, Siegeswillen und Hilfsbereitschaft füreinander. Leider konnte man die guten Chancen, die man in diesem Spiel hatte, nicht verwerten und hatte unter anderem bei einem Lattentreffer viel Pech. Die Gäste aus Nürtingen kamen dagegen mit ihrer zweiten guten Chance im Spiel nach einer Ecke kurz vor Schluss zum 0:1.
Dennoch ein gutes Spiel, nach dem wir den Kopf nicht hängen lassen dürfen. Mit dieser Einstellung und einer solchen Leistung ist vieles möglich. Wenn ein bisschen Glück und etwas bessere Abschlüsse zusammenkommen, werden wir solche Spiele in Zukunft gewinnen!

Kader: Julian Spring, Mika Singer, Jonas Haller, Timo Däschler, Erik Nienstermann, Lukas Haller, Ibo Tuncbilek, Ben Schweizer, Leon Vukic, Jonas Pfäffle, Jan Scherzer, Fabien Papa, Lukas Nüßle, Tom Kösling

JW

SPV 05 Nürtingen – SGM Täle II   5:4

Mit nur zwölf Spielern waren wir nach Nürtingen gefahren, aber fest entschlossen nach der knappen Niederlage im Pokal an gleicher Stelle dieses Mal die drei Punkte mitzunehmen. Bereits nach vier Minuten konnte Justin uns mit einem Fernschuss in Führung bringen, doch in der Folge kam dann viel zu wenig von der ganzen Mannschaft, obwohl der Gegner keinesfalls übermächtig war. Kurz vor der Pause musste man dann nach einer Fehlerkette in der Defensive den überfälligen Ausgleich hinnehmen.

Weiterlesen ...

SGM Ebersbach/Schlierbach – SGM Täle I   3:0

Über 70 Minuten war man dem Gegner deutlich unterlegen, weil elementare Dinge wie Kampfgeist, Laufbereitschaft, Aggressivität und Siegeswillen bei fast der gesamten Mannschaft komplett fehlten. Mit einer solchen Einstellung kann man, trotz dem großen Talent, das fraglos in der Mannschaft steckt, nicht viel erreichen.
Positiv ist nur zu vermerken, dass Moritz im Tor und die Abwehr immer wieder Möglichkeiten noch verteidigen konnten und somit das Ergebnis nicht so schlimm aussah wie das Spiel.

Kader: Moritz Eichhorn, Paul Wendl, Lilly Jansen, Jonah Döbler, Julian Bunz, Joel Dolde, Paul Schütze, Justin Bader, Ben Schweizer, Timo Däschler, Jan Scherzer, Fabian Stork, Lukas Haller, Jonas Haller, Cedrik Pfitzer

JW

Geschäftsstelle

Burgstraße 3

72636 Linsenhofen

07025/911723

geschaeftsstelle(at)tsv-linsenhofen.de

Zum Seitenanfang