E1 Jugend SGM Täle unter der Woche im Einsatz

Zur  ungewohnten Zeit, am Dienstagabend trafen wir auf unsere Alterskameraden vom FV Nürtingen. Die Nürtinger baten um Verlegung und boten uns das Heimspielrecht an. Somit empfingen wir unseren Gast in Beuren auf ungewohntem Kunstrasen.

Vor dem Spiel war schon eine gewisse Unkonzentriertheit zu spüren, die sich im Spiel sofort bemerkbar machte. Die Nürtinger operierten permanent mit langen Abschlägen vom Torwart und mit weiten Befreiungsschlägen ihre Abwehrspieler. Dadurch konnte kein Spielfluss entstehen, zumal sich unsere Spielweise leider dem Niveau des Gegners anpasste. Jule, Nils, Hannes und Finjas waren ständig damit beschäftigt die Abschläge abzufangen, unser Torsteher Marvin blieb nahezu beschäftigungslos.
Die wenigen Chancen die sich uns boten wurden von Mario, Burak , Tin und Niklas leider nicht genutzt, das Spiel plätscherte so vor sich hin. Es passt zur Situation, dass Yannik nach kurzer Zeit verletzungsbedingt passen musste.

Auch die Halbzeitansprache brachte nicht den erhofften Umschwung, an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Alle Kids blieben unter ihren Möglichkeiten. Umso überraschender die plötzliche Führung durch Burak, er erlöste uns mit seinem 1:0. Nun kamen wir besser ins Spiel - Mario, Tin und Nils scheiterten in der Folgezeit knapp. Aus heiterem Himmel glichen die Nürtinger per Distanzschuss aus. Zumindest die Moral stimmte, unsere Kids drängten sofort wieder auf den Führungstreffer und wurden durch Marios 2:1 belohnt. Jetzt sollte der Sieg doch eingetütet werden. Falsch gedacht, eine Unachtsamkeit in der Abwehr sorgte zum erneuten Ausgleich.

In unserer Schlussoffensive blieben weitere Chancen durch Tin, Burak , Niklas und Mario ungenutzt. So blieb es bis zum Abpfiff beim 2:2. Ärgerlich, heute war deutlich mehr drin.

Es spielten: Marvin, Jule, Nils, Hannes, Tin, Yannik, Finjas, Burak, Mario, Tin
E Jugend in Nürtingen

Geschäftsstelle

Burgstraße 3

72636 Linsenhofen

07025/911723

geschaeftsstelle(at)tsv-linsenhofen.de

Zum Seitenanfang