Eigentlich ist gewinnen ja nicht wichtig! So steht’s in jedem Kinderfussballlehrbuch!
Aber es fühlt sich schon saumäßig gut an!

Und von diesem „Spaßelexir“ gab’s für uns am Samstag eine Riesenportion!

7 Mannschaften kamen zum Turnier des SPV05 Nürtingen. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Aus diesen Ergebnissen ergab sich dann die Schlußtabelle.

Erst mal die Fakten (schließlich ist gewinnen ja nicht wichtig…)
1.    Spiel gegen TSV Kohlberg: 5:1 gewonnen
2.    Spiel gegen KV Plieningen: 2:1 gewonnen
3.    Spiel gegen SV Reudern: 2:0 gewonnen
4.    Spiel gegen SPV05 Nürtingen: 4:0 gewonnen
5.    Spiel gegen VFB Neuffen: 2:0 gewonnen
6.    Spiel gegen TV Bempflingen: 1:0 gewonnen

Hier könnte der Bericht auch enden…. Schließlich ist gewinnen ja nicht wichtig…

Aber mal ehrlich: IST DAS DER HAMMER? 6 Spiele 6 Siege….. 16 Tore geschossen… 2 kassiert?

Wir haben gar nicht gewonnen! (Ist ja auch nicht wichtig)
Die Jungs haben ALLE Gegner ÜBERRANNT!!!!
Diese Siege haben sie sich allesamt mehr als verdient. Unser Torspieler Linus hat sich vor Langeweile auf dem Boden gewälzt und Koordinationsübungen gemacht… (So sah es zumindest aus).
Wenn mal was kam, dann war er aber zur Stelle. Deswegen ging da mal eben gar nix für die Gegner!
Und der Rest des Teams hat ein wahres Feuerwerk abgefackelt.
Eine Offensive aus Samy, Luca, Lenox und Lasse, die mit viel Übersicht und Laufbereitschaft den Ball flüssig über das Feld laufen lässt, um  im richtigen Moment gnadenlos zuzuschlagen. Und das Tollste: Jeder konnte Tore schießen. Weil sich jeder für jeden voll reingehängt hat und immer das Auge für den besser positionierten Mitspieler bewies. Das Ganze ging so leichtfüßig, weil unser Noah heute in der Abwehr durch perfektes Stellungspiel und super Einsatz jeden Angreifer zum Zuschauen verdammt hat. Da kam so gut wie nix durch! Das schafft natürlich Freiräume.
Egal, wer auf dem Feld stand: Das Team war immer super aufgestellt und hatte jeden Gegner im Griff.

Die Aufgabe des Tages für jeden Spieler war: Voller Einsatz, ich will rote Köpfe sehen!
Ich glaube, noch nie hat eine Mannschaft eine Trainervorgabe so perfekt und vollendet umgesetzt!
Unsere knallorangenen Trikots sahen richtig blaß aus gegen die Gesichtsfarbe unserer Spieler!

Gott sei Dank ist gewinnen nicht wichtig!
Aber der Pokal…. Der ist schon irgendwie geil….

F Jugend SPV1

F Jugend SPV2

Geschäftsstelle

Burgstraße 3

72636 Linsenhofen

07025/911723

geschaeftsstelle(at)tsv-linsenhofen.de

Zum Seitenanfang