Spieltag in Unterboihingen
Zu unserem ersten Spieltag als F-Jugend durften wir am vergangenen Samstag in Unterboihingen spielen. Dort stand uns im ersten Spiel die Mannschaft des TSV Köngen 2 gegenüber. Es zeigte sich schnell, dass wir an die guten Leistungen vor der Sommerpause anknüpfen konnten. Wir gingen schnell durch Lasse in Führung bevor dann etwas überraschend Friedrich im Tor durch einen sehr guten Schuss eines Köngener Spielers überwunden werden konnte. Schnell hatten wir uns aber wieder gefangen und konnten das Spiel durch zwei Treffer von Tim und noch einen von Lasse klar mit 4:1 gewinnen. Auch Friedrich konnte immer wieder zeigen, welch guter Torwart in ihm steckt. Toller Start in die neue Saison.
Im zweiten Spiel hatten auch die Gegner aus Grötzingen 2 uns nicht sehr viel entgegen zu setzen. Dies verschaffte uns die Möglichkeit, dass auch die Spieler mehr spielen durften, die sonst etwas weniger zum Einsatz kommen. Mit tollen Kombinationen konnten wir durch Tore von Tim (2), Matteo, Lasse und Maxi deutlich mit 5:1 gewinnen.
Im nächsten Spiel standen uns die F-Jugendspieler aus Wolfschlugen gegenüber. Die erwiesen sich an diesem Tag als der stärkste Gegner. Dies lag aber auch daran, dass wir die ersten 5 min des Spiels total verschlafen haben. Es ging leider gar nichts zusammen, so dass wir mit 3:0 in Rückstand gerieten. Erst gegen Ende des Spiels fanden wir wieder zu unserem Spiel. Lasse gelang dann noch der Anschlusstreffer zum 1:3. Leider konnten weitere sehr gute Chancen nicht verwertet werden. Sonst wäre vielleicht sogar noch ein Unentschieden möglich gewesen. Aber auch aus solchen Spielen lernt man.
Also Ärmel hochgekrempelt und im letzten Spiel gegen Oberensingen wieder besser spielen. Das gelang uns glücklicherweise auch sehr überzeugend. Mit drei blitzsauberen Toren durch Lasse, Patrik und Irina zum 3:0 Sieg staunten die Eltern nicht schlecht, wie schnell sich unsere Mannschaft wieder erholt hatte. Dies war erfreulich und macht schon jetzt viel Hoffnung auf die weiter anstehenden Spieltage. Wir sind gespannt, wie sich die Mannschaft weiter präsentieren wird.
Mädels und Jungs, macht einfach weiter so und habt Spaß am Fußball.
FJugend Uboihingen

Geschäftsstelle

Burgstraße 3

72636 Linsenhofen

07025/911723

geschaeftsstelle(at)tsv-linsenhofen.de

Zum Seitenanfang