Suche

1.Mannschaft mit mühsamem Auswärtssieg

TV Tischardt – TSV Linsenhofen – 3:6

Vor guter Linsenhöfener Auswärtskulisse begann das Spiel intensiv und es ergaben sich im ersten Durchgang einige Torchancen. Der erste Teil des Spiels lief gut für Liho, denn Sebastian Buschmann konnte in der 4. Minute das 0:1 erzielen. In der 17. Minute konnte „Buschi“ zum 0:2 nachlegen. Danach kam das Spiel ins Stocken. TV Tischardt kämpfte mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung standen. In der 32. Minute erzielte David Henzler das 1:2 mit vorausgegangenem Fehler im Mittelfeld. 4 Minuten später kam Tischardt durch Fuat Sarikaya zum 2:2 Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeitpause. Trainer Marco Parrotta musste die Hektik im eigenen Aufbauspiel ansprechen, damit die Angriffe in das letzte Drittel wieder erfolgreich gestaltet werden.

Es dauerte bis zur 65. Minute bis zum nächsten Highlight. Nach einem Foul auf der linken Seite nahm Sebastian Buschmann Maß und zirkelte den Freistoß links oben in den Winkel zum 3:2.

Das war wie eine Befreiung, denn 18 Minuten später konnte Marvin Staas auf der rechten Seite durchstarten und sorgte mit einem fulminanten Schuß ins lange Eck oben für den 4:2 Zwischenstand. Wer dachte, jetzt würde etwas Ruhe in die eigenen Aktionen kommen, sah sich eines Besseren belehrt. In der 89. Minute kam Tischardt durch einen Fehler im Abwehrbereich durch Christian Calis zum 3:4 Anschlusstreffer. Kam jetzt wieder das große Zittern?? Nein.

2 Minuten später schickte Osvaldo Pascal Schwickert über links auf die Reise und er umkurvte alles, was ihm im Weg stand und schloss links ins Eck zum 3:5 ab. Damit nicht genug, konnte Alexander Andreae in der 90. Minute +3 noch zum 3:6 abschließen, in dem er von linker Seite in den Strafraum eindrang und frech am Torspieler Jannes Schindler zum Endergebnis abschließen konnte.

Ende gut alles gut, oder??? Diese Antworten muss die Mannschaft schon am nächsten Donnerstag um 19.30 Uhr beim TSV Kohlberg bringen.

Weitere Spielberichte...

Allgemein

Schnupperkurs Qigong

Schnupperkurs 4 x mittwochs Faszien Qigong mit Nicolewann: 26.Juni 2024, 03.Juli 2024, 10.Juli 2024, 17.Juli 2024wo: Otto-Maisch-Halle, Linsenhofen, GymnastikraumUhrzeit: 16.45 Uhr bis 17.45 UhrQigong ist

Weiterlesen »
2. Aktive Mannschaft Fussball

TSV Altdorf – TSV Linsenhofen II 4:2

Am vergangenen Donnerstag war unsere 2.Mannschaft zu Gast beim Aufstiegsaspiranten TSV Altdorf. Man war sich bewusst, dass dies eine Mammutaufgabe mit sich brachte, aber dennoch wollte

Weiterlesen »