4. Spieltag der Frühjahrsrunde bei uns Zuhause

Nach den ersten 3 Spieltagen war nun endlich der Heimspieltag da. Leider konnten einige Spieler aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen, welchen wir hiermit nochmals eine gute Besserung wünschen.

Durch die Abwesenheit des Stammtrainers Paul, aufgrund des eigenen Geburtstags, auch hier nochmals ALLES GUTE, und der aufgrund des Turniers bedingten Absage von unserer Organisations-Maschine und allseits beliebten Rübennase Heinz „Buschi“ Buschmann, waren die Trainer Marian und Interimstrainer Dennis gefordert, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

IMG-20230513-WA0014-844×1024.jpg

Die Kids kamen gut gelaunt an und nicht mal der noch nasse Rasen, machte irgendjemandem was aus, sodass wir im ersten Spiel gleich im Derby gegen unsre Freunde aus Frickenhausen zeigen konnten, wer hier zu Hause ist. Die Kinder spielten sich in diesem Spiel sofort in einen Rausch und konnten viele tolle Tore erzielen.

In den weiteren Spielen wurden die Teams fleißig durchgemischt, wodurch sich Spiel an Spiel reihte und der ein oder andere noch mit der roten Wurst am Mund zurück auf das Spielfeld kam.

Die Kinder zeigten enormen Einsatzwillen und die Trainer wurden sekündlich mit der Frage: “kann ich endlich wieder rein…“ gelöchert, sodass man teilweise den Überblick beim Wechseln verlor.

Man sollte hier auch nochmals erwähnen, dass nur durch die regelmäßige Teilnahme am Training, auch deutlich zu sehen ist, welcher Spieler oder Spielerin sich schon mehr zutraut, Fortschritte macht und das gelernte sogar auf dem Platz umsetzen kann. Also bitte den Dienstag immer fett im Kalender ankreuzen, denn nur durch Training, lernt man was, gewinnt Spiele und kann als TEAM bestehen.

Alles in allem hat es den Kindern und uns Trainern doch so viel Spaß gemacht, dass wir am Schluß sogar noch ein Extraspiel gegen unsre Nachbarn aus Kohlberg einlegen konnten und den Tag mit einer Runde Gummimäuse und einem großen Lächeln positiv beenden konnten.

Obwohl man bei den Bambinis, zu Recht, keine Ergebnisse zählt, wollten wir Euch ein paar Spiele wiedergeben, die bei uns einen tollen Eindruck hinterließen.

Hier die Ergebnisse, wobei die paar Niederlagen nur eine Randnotiz waren:

TSV Linsenhofen gegen FC Frickenhausen 9:2

TSV Linsenhofen gegen Ötlingen II 4:1

TSV Linsenhofen gegen Grafenberg II 7:3

TSV Linsenhofen gegen Grafenberg I 5:3

Mit am Erfolg beteiligt waren:

Jonah (3), Denis (15), Ruben (7), Lian (1), Felix, Tim, Maja, Lukas (1), Lena, Mathilda (1)

DW