TSV Linsenhofen II – TSV Ötlingen II 3:1

An diesem Sonntag war die Zweitvertretung des TSV Ötlingen zu Gast auf dem Egart. Die Linsenhöfer überzeugten bislang mit zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen und konnten das nächste Heimspiel somit mit breiter Brust entgegen gehen.

So temporeich und fulminant startete das Spiel auch, in welchem der Egartexpress früh ins Rollen kam.

Die hoch pressenden Linsenhöfer erzwingen bereits in den ersten Minuten Fehler der Ötlinger Abwehrreihe und somit profitierte der hellwache Can Celebi (6.)
von einem Fehler, umkurvt den Ötlinger Torhüter und schiebt gekonnt zum 1:0 Führungstreffer ein.

Doch das sollte noch lange nicht das Ende sein, denn der Druck wurde weiter hoich gehalten.

So ließen die nächsten Chancen auch nicht lange auf sich warten. Auf dem linken Flügel wird Erik Schulz auf die Reise geschickt, der seinen Gegner im eins gegen eins stehen lässt und mit anschließender Flanke den Ötlinger Verteidiger unglücklicherweise zum Eigentor (11.) zwingt. Die Linsenhöfer hatten das Spiel in der ersten Spielhälfte völlig unter Kontrolle und kamen demnach zu Chancen, die Führung weiter auszubauen. Bereits 10 Minuten später ergibt sich Platz im Zentrum für den leicht aufgerückten Daniel Blind, welcher einen punktgenauen Ball in die Spitze auf den gestarteten Dominik Rein spielt.
Dieser nimmt den Ball überragend mit, bleibt vor dem Tor eiskalt und krönt den Spielzug mit seinem Treffer zum 3:0. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und so fanden auch zeitnah die Gäste aus Ötlingen ins Spiel. Durch einen gut getretenen Standard konnten diese ihren ersten Treffer markieren, als sich Philipp Hübner (32.) im Strafraum per Kopf durchsetzt und Schlussmann Karl Koch keine Chance lässt. Somit ging die Heimmannschaft verdient mit einer 3:1 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief nicht ganz so fulminant und war eher mit kleinen Fehlern auf beiden Seiten bestückt. Die Linsenhöfer Abwehr um Jeremy Teml und Robin Endriss hielt dem Ötlinger Druck stand und verteidigte bis zur letzten Sekunde konzentriert den Vorsprung.

Das Spiel endet somit mit einem 3:1 Heimerfolg, mit welchem sich die Linsenhöfer vorerst mit 3 Siegen aus 3 Spielen auf dem 4. Tabellenplatz positionieren. Doch das Lob sollte nicht überstürzt werden, da nächste Woche schon das nächste Derby auf sich warten lässt. Die Linsenhöfer sind zu Gast beim TSV Beuren. Ein Spiel, in welchem der erste Punktverlust der Saison garantiert wird, da beide Mannschaften bislang noch ohne Punktverlust in der Tabelle stehen. Das Derby startet im Lettenwäldle um 15:00 Uhr.