TSV Ötlingen – SGM Täle   1:1

Am Samstag, den 14.09 bestritten unsere A-Junioren ihr 1. Punktspiel und reisten hier zum TSV Ötlingen.

Zu Spielbeginn tasteten sich beide Mannschaften ab, so das in der frühen Phase des Spiels nicht viel passierte. Als die SGM im Begriff war, mehr für das Spiel zu tun, wurden wir von einem langen Ball überrumpelt und die Gastgeber konnten ihre 1. Chance nutzen und zur 1:0–Führung einschieben. Mit reichlich Wut im Bauch drückte nun die SGM vehement auf den Ausgleich, allerdings konnte man auch hier unser Manko sehen, die Chancenverwertung. So traf Ibo die Latte, Non verzog mehrfach frei vor dem Torhüter der Gäste. So tauschten wir mit einem 1:0–Rückstand die Seiten.

Im zweiten Durchgang stellten wir die Defensive ein wenig um, mit dem Ziel noch mehr Druck auf die Gastgeber auszuüben. Dies zeigte Wirkung und so entwickelte sich in der 2. Halbzeit ein Spiel auf ein Tor und die SGM versiebte weiterhin Chance um Chance. So mussten wir bis zur 89. Minute zittern, bis Ibo sich durchsetzen konnte und zum hochverdienten 1:1–Ausgleich einschob.

Es waren dabei: Finn K, Jakob, Anderl, Heinrich, Joel, Timo, Lenni, Paul, Finni, Silvan, Michael, Benni, Jan B, Karim, Lukas, Ibo, Non

HS