Suche

Bezirkspokal: TV Neidlingen – SGM Täle I   3:5

Letzte Woche Mittwoch stand Runde 2 im Bezirkspokal auf dem Programm. Als eigentlich klarer Favorit reisten unsere Jungs der A1 nach Neidlingen. Doch so einfach wie erwartet sollte es nicht werden.

Obwohl man selbst die meiste Zeit den Ball hatte und das Spiel gestalten konnte, gab es zählbares nur auf der anderen Seite. Durch zwei Tore aus zwei Chancen stand es zur Pause 2:0 für die Hausherren.

Unsere Jungs nahmen die Herausforderung an und konnten weiterhin das Spiel kontrollieren. Durch immer wieder gute Raumgewinne auf den zentralen Positionen gelangten wir ein ums andere Mal ins letzte Drittel. Max Streubel und Maksym Zozulia konnten dementsprechend verdient den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Trotz erneutem Treffer der Neidlinger war man jederzeit davon überzeugt, das Spiel am Ende zu gewinnen. Justin Bader und Benedikt Hoffschult stellten per Doppelschlag in Minute 76 und 78 zum ersten Mal im Spiel die Führung her. Der fleißig verteidigende Gegner war endlich gebrochen und kurz vor Schluss gelang Maksym Zozulia sogar noch das 5:3.

Somit steht die A-Jugend nun im Achtelfinale. Am Mittwoch, den 18.10.23 wird der VfB Reichenbach die nächste große Herausforderung in diesem Wettbewerb.

Es spielten: Jannis Probst, Joel Dolde, Jonah Döbler, Fabian Stork, Timo Däschler, Paul Wendl, Max Streubel, Justin Bader, Ben Schweizer, Maksym Zozulia, Ibo Tuncbilek – Hüseyin Sahin, Benedikt Hoffschult.

KW

Weitere Spielberichte...

C-Jugend

Viertelfinale Bezirkspokal

SGM TSUGV Grossbettlingen/Altdorf/Neckarhausen/Raidwangen1 vs SGM TSV Linsenhofen Täle 5:2 Es ist schon ein außergewöhnlicher Erfolg, bis ins Viertelfinale des Bezirkspokals vorzudringen. Das hatte bisher noch

Weiterlesen »