Suche

DFB Fußballabzeichen

Letzten Donnerstag nahmen wir in unserer C-Jugend die Prüfungen zum DFB-Fußballabzeichen ab.

5 Fußballdisziplinen galt es zu bewältigen:

Dribbelkönig: Hier musste ein anspruchsvoller Parkour in möglichst kurzer Zeit absolviert werden.

Kurzpass-Ass: Hier mussten in 30 Sekunden möglichst viele Pässe gegen eine Bank gespielt werden.

Kopfballkönig: Hier mussten zugeworfene Bälle mit dem Kopf in einen abgesteckten Bereich im Tor untergebracht werden.

Flankengeber: Hier musste mit einem Flugball ein 6X6m Feld getroffen werden.

Elferkönig: Hier musste vom Elfmeterpunkt der Ball in abgesteckte Felder im Tor gespielt werden.

Hochmotiviert und konzentriert stellten sich 17 C-Jugendspieler dieser Herausforderung.

Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Alle haben bestanden! Es wurde einmal Bronze, 6 mal Silber und 10 (!) mal Gold erreicht!

Super Leistung!

SJ

Weitere Spielberichte...