FTSV Kuchen I – SGM Täle I   0:0

Wieder ein Spiel ohne Gegentor

„Nicht einschüchtern lassen“ war das Motto unserer ersten Mannschaft beim Gastspiel in Kuchen. Genau das war uns nämlich im Vorspiel passiert. Die Kuchener hatten uns durch ihre körperbetonte Spielweise und die lautstarken Unterstützungen von draußen den Schneid abgekauft. Dadurch mussten wir leider damals eine Niederlage einstecken. Und das sollte uns eine Lehre sein. Wir wollten dem körperbetonten Spiel mit schnellen Kombinationen aus dem Weg gehen.

Und genau dies gelang uns in der ersten Halbzeit sehr gut. Fri hatte zusammen mit Sebi und Fabian in der Abwehr alles im Griff. Lasse zog im Mittelfeld zusammen mit Matteo und Robin die Fäden und sie brachten unsere offensiven Spieler Harun und Kaan immer wieder gefährlich ins Spiel. Die Kuchener bedienten ihre Stürmer fast nur durch lange Bälle aus der Abwehr, die aber meist eine sichere Beute unserer Abwehr oder Ricardo im Tor wurden. So wechselten die Mannschaften mit einem 0:0 Halbzeitstand die Seiten.

Kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte hatten wir dann durch Harun die Riesenchance in Führung zu gehen. Ein indirekter Freistoß wurde von uns blitzschnell ausgeführt und Harun scheiterte dann leider am sehr guten Torspieler aus Kuchen. In dieser zweiten Spielhälfte kamen dann auch die Kuchener immer wieder zu Chancen. Einmal musste sogar die Latte für uns retten. Sonst stand unsere Abwehr, in der Jaarne inzwischen Sebi ersetzt hatte, weiterhin sehr sicher. Leider schafften unsere offensiven Spieler wie Linus oder Defrim es nicht, die Spielzüge konzentriert bis zum erfolgreichen Torabschluss abzuschließen, so dass zum Schluss ein äußerst spannendes und für die Zuschauer interessantes 0:0 als Ergebnis stand. Wir konnten dem Tabellenführer der Leistungsstaffel Paroli bieten. Auf diese Leistung können wir aufbauen und die letzten drei Spiele in dieser Saison dann hoffentlich erfolgreich gestalten.

Unser Team:

Ricardo, Fabian, Sebastian, Friedrich, Matteo, Robin, Lasse, Kaan, Linus, Defrim, Harun und Jaarne

JK