Suche

SGM FV 09 Nürtingen III – SGM Täle III   14:0

Etwas dezimiert durch zwei recht kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen trat unsere E3 zum Auswärtsspiel beim FV 09 Nürtingen an.

Das Spiel begann ruhig und von unserer Seite sehr kontrolliert. Wir verteidigten gut und übten Druck auf das gegnerische Team aus. Einzig ein Torabschluss kam nicht wirklich zustande. In der 11. Minute kam es dann zu einem der bis dahin wenigen Gegenangriffe, der das 1:0 für Nürtingen zur Folge hatte. Von diesem Zeitpunkt an kippte das Spiel und wir fingen uns innerhalb kürzester Zeit 3 weitere Tore, die durchaus einfach zu verhindern gewesen wären. Eine Umstellung in der zweiten Halbzeit brachte dann zwar etwas mehr in der Offensive, jedoch wurde unsere Defensive dadurch geschwächt. Kurzum: Der Plan ging nicht auf und wir mussten weitere Treffer unser Gastgeben kassieren, was dann zu einem etwas zu hohen Endstand von 14:0 führte.

Fazit: Wir müssen schauen, warum wir nicht an die wirklich gute Leistung in den ersten 10 Minuten anknüpfen konnten und so stark einknickten. Die bestehenden Punkte Kommunikation und Kaltschnäuzigkeit stehen auf jeden Fall noch oben auf der Liste. Das Spiel indes fand in einer sehr lockeren und fairen Umgebung statt und für alle beteiligten stand der Sport und nicht das Ergebnis letztendlich im Vordergrund. Das alleine ist auf jeden Fall schon einmal eine sehr gute Entwicklung, denn Stress mit Ergebnissen kommt noch früh genug!

Mit dabei waren: (in Rot)

Maximilian Schmidt, Khushnaf Youssef, Julian Schlosser, Fabian Haug, Samuel Runge, Theresa Kolb, Kai Gode, Amando Kortelmann, sowie Trainer Markus Müller

MM

Weitere Spielberichte...

C-Jugend

Viertelfinale Bezirkspokal

SGM TSUGV Grossbettlingen/Altdorf/Neckarhausen/Raidwangen1 vs SGM TSV Linsenhofen Täle 5:2 Es ist schon ein außergewöhnlicher Erfolg, bis ins Viertelfinale des Bezirkspokals vorzudringen. Das hatte bisher noch

Weiterlesen »