Suche

SGM Täle III – TSV Oberboihingen III   6:5

Ein spannendes und mitreißendes Spiel zeigten unsere Kicker der SGM Täle E3 am Samstag, den 11.11. Das letzte Spiel der Hinrunde lag an und es ging gegen den Tabellenzweiten.

Schon von Beginn an lag eine Ruhe und Konzentration in der Mannschaft, die sich auszahlen sollte. Unsere Gäste waren nicht nur aufgrund ihres Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen und gingen in der Anfangsphase bereits in der 6. und 11. Minute mit 2:0 in Führung. Nicht geschockt, aber nun wirklich wach, kamen wir nun mit schnellen Bällen vor das gegnerische Tor. Innerhalb von 3 (!) Minuten drehten wir das Spiel und schossen durch Oskar, Finn L. und einen Doppelpack von Matei gleich 4 Tore zum 4:2, was dann auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte standen unsere Gegner dann besser und es kam zum offenen Schlagabtausch mit abwechselnden Treffern auf beiden Seiten. Nach 50 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und der Spielstand zeigte ein 6:5 für unsere Mannschaft an. Ein knapper, aber letztendlich verdienter Sieg.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war es uns heute möglich, auch gegen stärkere Gegner ein gutes Spiel abzuliefern. Die oben erwähnte Konzentration zog sich diesmal durch das komplette Spiel und auch individuelle Fehler (die vorkommen können) wurden durch die Mannschaft kompensiert. Da ist das Spielergebnis erst einmal gar nicht so wichtig. Aber eine super Mannschaftsleistung in Kombination mit einem Sieg macht natürlich noch mal viel mehr Spaß!

Mit dabei waren: Amando Kortelmann, Finn Ebinger, Khushnaf Youssef, Finn Landsiedel, Fabian Haug, Matei Zamfiresch, Oscar Woltschek, Nick Heintz, Matthias Rebmann, Marlon Graf (nicht im Bild), Benedikt Happ (Tor)

MM

Weitere Spielberichte...

F-Jugend

Heimspieltag

Bei perfekten Bedingungen stand heute der 1.Heimspieltag, bei dem wir wieder mit zwei Teams am Start waren,  der Rückrunde an. Nachdem sich die Jungs wie

Weiterlesen »
C-Jugend

Viertelfinale Bezirkspokal

SGM TSUGV Grossbettlingen/Altdorf/Neckarhausen/Raidwangen1 vs SGM TSV Linsenhofen Täle 5:2 Es ist schon ein außergewöhnlicher Erfolg, bis ins Viertelfinale des Bezirkspokals vorzudringen. Das hatte bisher noch

Weiterlesen »