TSV Grötzingen – SGM Neuffen Täle II   2:8

Gemeinsam kämpfen – gemeinsam siegen

Das erste Spiel der Saison in der Qualirunde stand an und die Aufregung stand nicht nur den Kindern im Gesicht, sondern auch den neuen Trainern für das neue Spieljahr.

Die ersten zehn Spielminuten war man vor lauter Aufregung und Respekt für den Gegner noch gar nicht so richtig da. Man konnte sich zum Glück und dank dem Können des Keepers im Spiel halten. Benedikt zeigte von der ersten Minute an sein Können und parierte eine Chance nach der anderen des Gegners und hielt uns somit im Spiel.

Immer mehr fanden die Kinder ihre Fähigkeiten und Stärken und somit konnte das erste Tor durch Tobias L. Erzielt werden. Das war auch die Befreiung in den Köpfen und man spielte viel passgenauer und befreiter. Nach weiteren 3 Minuten fiel auch schon das 2:0 durch Ryan J., der den Ball in den Maschen zappeln ließ. Nun wurde der Druck auf den Gegner immer größer, der jedoch auch stark dagegen hielt. Kurz darauf wurde das Leder gekonnt durch Muhammad K. schön ins kurze Eck verwandelt. 5 Minuten waren noch in der ersten Halbzeit zu spielen und Nick H. konnte auf 4:0 erhöhen.

In der Halbzeit wurden die Kinder nochmals von den Trainern motiviert, um die Konzentration hoch zu halten, denn der Gegner war alles andere als ein leichter.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gegner durch ein gekonntes Passspiel auf 4:1 verkürzen. Dies rüttelte die Mannschaft wieder wach und Julian B. konnte durch einen Abpraller den Ball abstauben und erhöhte auf 5:1. Der Gegner kämpfte hart gegen unserer Jungs an und konnte relativ schnell nochmal auf 5:2 verkürzen. Die nächsten Minuten waren von einigen Zweikämpfen und gut durchdachten Spielzügen beider Mannschaften geprägt und man hatte viel Freude daran den Kindern beim Spielen zuzuschauen. Nach ein paar guten und sehr starken Aktionen des Gegners und tollen Paraden des Torspielers Benedikt konnte die Gegner kein weiteres Tor erzielen. Durch die starke Abwehrleistung von Oliver M. und Philipp D. konnten viele Aktionen der Grötzinger unterbunden werden. Durch unseren Kapitän Vincent W., der sich nochmal schön durch das Mittelfeld durchgetankt hat, und sich mit einem tollen Tor zum 6:2 belohnte, konnten wir erhöhen. Das 7:2 erzielte wieder Tobias L. Durch einen Freistoß, der wunderschön direkt verwandelt wurde, erhöhte unser Kapitän Vincent W., auf 8:2 was dann auch das Endergebnis war.

Man kann sehr stolz auf dieses Ergebnis sein, der Gegner war kein einfacher und hatte seine Chancen, die zum größten Teil von unserem Keeper vereitelt wurden. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele, nehmen diese Erfahrungen mit und werden darauf aufbauen.

Gespielt haben: Benedikt H., Philipp D., Oliver M., Vincent W. (Kapitän), Tobias L., Muhammad K., Julian B., Ryan J., Nick H.

MW

SGM Neuffen Täle III – VfL Kirchheim III   1:4

Gut gekämpft und dagegen gehalten

In der Partie gegen Kirchheim musste man auf eine sehr stark dezimierte Mannschaft zurückgreifen, da sich doch noch einige Krankmeldungen eingefunden haben. Dennoch stand die Mannschaft mit vollem Mut und Kraft gegen einen sehr stark spielenden Gegner auf dem Platz.

Die ersten 10 – 12 Minuten konnte gut dagegen gehalten werden und durch die starke Abwehrleistungen von Oli V. und Jan K. konnte erstmal die NULL gehalten werden.

Das Spiel ging nur auf ein Tor und die Kirchheimer schaffen es, den Ball im Tor zu versenken. Somit stand es 1:0 für den Gegner. Auch das 2:0 und das 3:0 ließen nicht lange auf sich warten und man rettete sich mit „nur“ 0:3 in die Halbzeit.

Kurz nach dem Anpfiff konnten die Kirchheimer auf 4:0 erhöhen. Dies motivierte unseren an diesem Tag sehr starkspielenden Armando und er ergriff die Gelegenheit und spielte sich vom Mittelfeld durch die Abwehr und versenke den Ball ins Netz. Somit verkürzte er auf 1:4. Im weiteren Spielverlauf war es nur noch ein hin und her auf dem Platz. Die Kirchheimer konnten noch ein paar schöne Abschlüsse tätigen, die jedoch von unserem Keeper Finn H. pariert werden konnten.

Im Großen und Ganzen konnten wir glücklich über das Ergebnis sein, da der Gegner eine zwar junge, jedoch sehr stark spielende Mannschaft mitgebracht hat. Unsere Jungs hatten dennoch nie die Lust oder die Freude am Spiel verloren und haben toll bis zum Abpfiff gekämpft. Hier können wir noch sehr gut daran arbeiten und uns weiter verbessern. Wir freuen uns auf das nächste Spiel und geben weiter unser Bestes.

Gespielt haben: Finn H., Oliver V., Jan K., Niklas K., Filip M., Armando K., Yunus K., Dennis P., David N.

MW