Die B-Junioren starteten am 22.01 mit ihrer Wintervorbereitung auf die anstehende Frühjahresrunde in der Kreisstaffel. Hier trainierten wir Montag und Mittwoch auf dem Kunstrasen in Kohlberg. Immer wieder bauten wir in Zusammenarbeit mit unseren A-Jugend Zusatzeinheiten ein, wie z.B. eine Yoga-Stunde in der Halle in Neuffen. Ebenfalls bereiteten wir uns auch gemeinsam mit den A-Junioren auf die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften vor. Hier nochmal ein Dankeschön an die A-Jugend für die gelungene Kooperation sowie die Organisation der Zusatzeinheiten.
Direkt im Anschluss an die 1. Trainingswoche hatten wir unser 1. Testspiel unterm Jusi. Es waren die Gäste aus Oberlenningen zu Gast. Leider waren hier noch einige im Winterschlaf und wir kassierten nach einer schwachen Vorstellung völlig verdient eine 1:8-Klatsche.
Die Themen wurden in den darauffolgenden Einheiten angesprochen und aufgearbeitet, so dass wir zielstrebig auf das 2. Testspiel hinarbeiteten. Hier war nun die eine Liga höher angesiedelte Germania aus Schlaitdorf zu Gast unterm Jusi. Hier merkte man der Mannschaft direkt an, die Scharte aus dem 1. Spiel vergessen zu machen, so dass wir mit einer deutlichen Leistungssteigerung die Gäste klar dominierten und hochverdient mit 2:0 in Führung lagen. Leider war man sich zu sicher und brachte sich wieder selbst in Schwierigkeiten und verlor die Partie am Ende noch mit 2:3.
Die deutliche Leistungssteigerung machte Mut und wir arbeiten weiter Hart an uns Einheit für Einheit und schon Stand auch schon der 3. Test gegen die SGM aus Bempflingen an. Hier wollten direkt an die Leistung des Schlaitdorf-Spieles anknöpfen und uns endlich für die harte Arbeit belohnen. Die Jungs legten eher noch eine Schippe drauf, wir waren aggressiv, gewannen unsere Zweikämpfe, zeigten jederzeit Laufbereitschaft, so dass die Gäste schlussendlich wenig entgegenzusetzen hatten und wir verdient mit 5:0 die Oberhand behielten.
Zu unserem 4. Test war der ebenfalls eine Liga höher angesiedelte TSV Oberensingen 1 zu Gast unterm Jusi. Leider verschliefen wir hier die ersten 20 Min. und lagen schnell mit 0:2 zurück. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir die Gäste immer mehr in den Griff und kamen selbst zu der ein oder anderen Torchance. Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir uns mit dem 1:2-Anschlusstreffer für unseren harten Fight belohnen. In Halbzeit 2 war es ein ausgeglichenes Spiel, in welchem wir die Gäste weitestgehend von unserem Kasten weghalten konnten und gefühlt näher am Ausgleich dran waren als die Gäste an der Entscheidung, es sollte nicht sein und so blieb es beim 1:2 für die Gäste.
Zu unserem 5. Test begrüßten wir den TSV Dettingen / Erms in Beuren. Die Gäste aus Dettingen gehen aktuell in der Regionenstaffel auf Punkte jagt und sollten nochmal für unsere Jungs ein intensiver Test werden, in welchem wir in allen Belangen gefordert werden. Nachdem wir nach einem Standard mit 0:1 in Rückstand gerieten, hielten wir ab diesem Moment sensationell dagegen, so dass absolut kein Klassenunterschied zu erkennen war und wir die Gäste im Griff hatten. In der 2. Halbzeit kassierten wir noch das 0:2 und es schien, als wäre die Partie entschieden allerdings zeigte unsere SGM erneut eine beispiellose Moral und kämpfte sich zurück zunächst mit dem hochverdienten 1:2 -Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf verhinderte noch regelmäßig das Aluminium den Ausgleich. In der Schlussviertelstunde drehten wir nach großem Kampf das Spiel und siegten verdient mit 3:2.
Zum Abschluss der Vorbereitung forderten wir noch die SGM aus Riederich heraus. Nachdem wir hier mit dem ersten Torschuss der Gastgeber erneut mit 0:1 in Rückstand gerieten, hatten wir ab diesem Zeitpunkt das Spiel im Griff, so dass die Gastgeber keine Torchance mehr hatten, wir aber unsere Chancen nicht nutzen. In der Mitte der 1. Halbzeit kombinierten wir uns mustergültig nach vorne und konnten den Angriff mit dem 1:1-Ausgleich vollenden. In Durchgang 2 schonten wir unsere angeschlagenen Spieler, wodurch uns dann am Ende noch die letzten Körner fehlten und wir uns dann noch mit 2:6 geschlagen geben mussten. Im Anschluss aßen wir noch gemeinsam zu Mittag und freuen uns nun auf den bevorstehenden Punktspiel-Auftakt am 10.03 zuhause gegen Wendlingen.
HS