Suche

SGM Neuffen Täle II – TSV Wendlingen III 2:6

Bei bestem Fußballwetter haben wir heute die Jungs und Mädels vom TSV Wendlingen begrüßen dürfen. Heute ging es um Platz 1. Denn die Wendlinger und auch wir standen mit 15 Punkten auf dem selben Platz. Der Sieger wird also als Herbstmeister vom Platz gehen.

Man sah dem Gegner und auch unseren Jungs die Anspannung und den Respekt voreinander in den Gesichtern an. Nachdem man zusammen eingelaufen ist und man sich gegenseitig abgeklatscht hatte, wartete man nur noch auf den Anpfiff.

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, dennoch konnten die Wendlinger in der 4. Minute durch einen kleinen Abwehrfehler mit 1:0 in Führung gehen.

Nun kamen unsere Jungs zum Zuge und drückten immer wieder in den gegnerischen Strafraum, leider konnte die gute Abwehr und ein sehr gut spielender Schlussmann unsere Treffer vereiteln.

In der 10. Minute hieß es „Strafstoß“ für unsere SGM! Jakob durfte ran und schoss das Leder ins rechte Eck, doch der Keeper hielt seinen Kasten sauber und hat wunderbar pariert. Somit ging das Spiel leider mit 1:0 weiter.

Es kamen immer wieder tolle Szenen auf beide Seiten zustande und in der 20. Minute bekamen die Wendlinger einen Strafstoß zugeteilt. Dieser wurde zum 2:0 durch die Nr. 8 verwandelt.

Nun drückten unsere Jungs und erkämpften sich im Strafraum den Ball und Julian B. Konnte in der 24. Minute auf 2:1 verkürzen.

HALBZEIT! In der Halbzeit fanden die Trainer wohl die richtigen Worte und konnten unsere Jungs nochmal aufbauen und man legte den Schalter um.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Jakob mit einem sehr strammen Schuss den Ball an den Pfosten und der Abpraller konnte nicht richtig abgewehrt werden, somit netze Julian B. zum 2:2 ein.

Jetzt war alles wieder offen und man dribbelte, spielte und passte auf beiden Seiten. Es war schön den Mannschaften dabei zuzusehen.

In der 31. Minute geling es der Nr.9 auf 3:2 wieder zu erhöhen und in der 34. Minute schoss die Nr. 8 der Wendlinger einen unhaltbaren Eckball direkt ins Tor.

Nun gilt es wieder aufzuholen, was uns auch fast gleich im Gegenzug gelungen hätte, jedoch wollte der Ball nur ans Alu. Somit konterte der Gegner nochmal und schoss in der 39. Minute das 5:2.

So langsam merkte man auch den Frust bei unseren Jungs und die Pässe wurden nicht mehr so sauber gespielt.

In der 50. Minute fiel zum Schlusspfiff das 6:2 für Wendlingen.

Leider konnten wir dieses Spiel nicht wie gewünscht gewinnen, wir hatten jedoch sehr viel Spaß bei diesem Spiel und konnten auch die Entwicklung vom 1. bis zum 6. Spieltag erkennen. Uns hat dieses Spiel sehr viel Freude bereitet und wir konnten erkennen, woran wir in der Winterpause arbeiten dürfen.

Wir sind stolz auf euch!

Fazit: Es gibt Tage an denen gewinnt man und es gibt Tage da lernt man. Heute haben wir viel gelernt.

Gespielt haben: Benedikt, Phillip, Noah, Tobias, Jakob, Vincent, Muhammed, Julian B., Ryan, Carl Leo und Jan.

MW

Weitere Spielberichte...

C-Jugend

TSV Wernau – SGM Täle   1:7

Deutlicher Sieg im letzten Qualispiel Zum letzten Spiel in der Qualifikationsrunde zur Leistungsstaffel fuhren wir nach Wernau zum Sportgelände auf dem Kehlenberg. Dort wartete ein

Weiterlesen »
D-Jugend

Letzter Spieltag

SGM Großbettlingen/Neckarhausen/Raidwangen II – SGM Täle III   2:4 (2:1) Im letzten Spiel der Quali-Runde kam das Team vom Täle zum ersten Sieg. Von Beginn an

Weiterlesen »