Jahrgang 2009/2010

Montag und Mittwoch

Trainingsort:

Sportplatz Beuren

Bei unserem Trainingskonzept stehen die Kinder im Mittelpunkt. In der D-Jugend befinden wir uns im sogenannten goldenen Lernalter.

Neue, koordinativ anspruchsvolle Aufgaben werden sehr schnell erlernt. Fussballerische Techniken können sehr gut vermittelt und auch schon verfeinert werden.

Durch die zunehmende Konzentrationsfähigkeit und die hohe Leistungsbereitschaft und Motivation können (und müssen) aber auch schon individual- und gruppentaktische Verhaltensweisen geschult werden.

Dem tragen wir durch ein sinnvolles Verhältnis von Spiel- und Übungsformen Rechnung. Dabei werden durch spezielle Übungen auch immer wieder hohe Anforderung an die kognitiven Fähigkeiten gestellt!

Zu den 2 Mannschaftstrainings in der Woche bieten wir ein zusätzliches, neurozentriertes Kleingruppentraining für besonders talentierte und motivierte Spieler an.

Dadurch ist eine optimale Entwicklung der Spieler gewährleistet!

D-Jugend Spiele

SGM Grafenberg/Riederich I – SGM Täle I   2:2 Das Spiel zwischen SGM Grafenberg/Riederich 1 und SGM Täle 1 endete mit einem spannenden und hart umkämpften

Videos zu unseren Fussballcamps !!!

Das sind unsere Trainer

Jürgen Krohmer