SGM Täle – SF Dettingen   6:0

Erfolgreicher Saisonauftakt

Nach vielen Trainingseinheiten in den Ferien und nach drei intensiven Einheiten in der Woche nach den Schulferien ging es im ersten Spiel der neuen Saison gegen den SF Dettingen. Unsere Mannschaft aus den Jahrgängen 2010 und 2011, die Trainer und natürlich auch wie immer die zahlreichen Zuschauer freuten sich schon auf den Beginn der Qualifikationsrunde zur Leistungsstaffel. Alle waren gespannt, wie sich die neu formierte Mannschaft auf dem Platz zurechtfinden würde. Für die 2011er war es das erste Spiel auf die großen Fußballtore und den großen Fußballplatz.

Erfreulicherweise haben sich alle sehr schnell damit zurechtgefunden. Auch das Zusammenspiel mit den Spielern des älteren Jahrgangs funktioniert schon sehr gut. Von Anfang an wurde der Gegner aus Dettingen mächtig unter Druck gesetzt. Sie kamen minutenlang nicht aus ihrer eigenen Hälfte. Wir erarbeiteten uns Chance um Chance, waren aber leider bei den Torabschlüssen noch nicht genau genug, um Tore zu erzielen. In der 21. Spielminute schnappte sich dann Max den Ball und nach einem schönen Doppelpass mit Robin lief er von links allein auf den Torspieler der Dettinger zu. Mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck ließ er ihm keine Abwehrchance und traf zum vielumjubelten 1:0. Wir blieben weiter am Drücker, und nur 6 Minuten später schlug Lasse aus der eigenen Hälfte einen schönen Ball flach in die Spitze zu Kaan, der den Ball super mitnahm und überlegt zum 2:0 abschließen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause waren wir dann erst richtig motiviert. Gerade mal eine Minute nach Wiederbeginn erzielte Ben mit links den Treffer zum 3:0. In der 40. Minute kam Elias zu seinem ersten Treffer in der C-Jugend zum 4:0. Nur eine Minute später schob Lasse zum 5:0 ein, bevor Matteo in der 44. Minute seine sehr gute Leistung an diesem Tag mit dem 6:0 krönte. Es war eine überzeugende Leistung des gesamten Teams. Die Abwehr mit Nikolas, Linus, Fabian und Max und später Marco stand bombensicher – Ricardo im Tor war nahezu beschäftigungslos. Im Mittelfeld hatten Matteo, Kaan, Lasse, Robin W. und Elias das Spiel jederzeit im Griff. Im Angriff mit Ti, Robin P., Ben und Jamel schafften wir immer wieder den Durchbruch, hatten dann aber im Abschluss nicht das notwendige Glück, sonst wäre dieses Spiel noch deutlicher für uns ausgegangen. Das werden wir in den nächsten Trainingseinheiten angehen und in den nächsten Spielen dann ändern.

JK