TSV Linsenhofen – TV Bempflingen 2:0

Nachsem unsere 1.Mannschaft am vorletzten Sonntag in Neidlingen nach einer starken 2.Halbzeit den ersten 2:1 Auswärtserfolg verbuchten, ging es am letzten Sonntag im Heimspiel gegen noch punktlosen TV Bempflingen zuhause zu einem weiteren Heimspiel. Wer dachte, dies wird ein leichtes Unterfangen, der sah sich getäuscht.

Bempflingen wollte von Anfang an das Spiel kontrollieren, was Ihnen auch ganu gut gelang.

Was den Bempflingern fehlte, war die Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit zum Tor. Den Rest erledigte unsere Abwehr, damit es keine gefährlichen Aktionen vor Davids Kasten kam. Das Übrige erledigte unser Keeper selbst. Irgendwie brachte dann der starke Regen zusätzliche Bewegung in unser Spiel und so kamen auch Chancen heraus. Die erste Chance nutzte Marvin Staas, der in der 76. Minute nach erstem Versuch, der noch nicht zum Erfolg führte, nachsetzte und sich dann mit dem Tor zum 1:0 belohnte. Das wirkte wie eine Befreiung. 8 Minuten später folgte dann der k.o. für Bempflingen. M. Staas brachte eine Ecke in den Strafraum, die Adrian Lutz wieder einmal als Abstauber nutzte und zum 2:0 Endstand einschob. Die gelb-rote Karte für Bempflingen tat ein Übriges für den Frust der Gäste.

Am kommenden Sonntag, den 15.09.2024, spielen wir um 15 Uhr bei der SGM Höllbach in Schlaitdorf, im Auchtert.

Ein weiterer Termin ist das Pokalspiel am Donnerstag, den 19.09.2024, um 19.30 Uhr, gegen Bezirksligaaufsteiger TSV Berkheim.

Weitere Spielberichte...