SGM Täle I – SGM Holzmaden/Zell 1:2

Zur 2. Runde der Pokalsaison unserer A-Junioren hatten wir die Gäste aus Holzmaden zu Gast unterm Jusi. Beide Mannschaften konnten bis hierhin alle ihre Pflichtspiele für sich entscheiden und standen sich nun mit blütenweißer Weste gegenüber, was ein sehr spannendes Spiel versprach.

Wir attackierten die Gäste zu Spielbeginn direkt an deren Strafraum, die Gäste konnten sich hier allerdings immer wieder gekonnt aus dem Pressing befreien. So entwickelte sich ein Spiel, in welchem beide Mannschaften sich mit der Spielkontrolle regelmäßig abwechselten. Als die Gäste wieder ihre stärkere Phase hatten, konnten sie sich belohnen und mit 0:1 in Führung gehen (20.). Wir krempelten nun die Arme hoch und versuchten mit aller Macht, das Ruder wieder herumzureißen. Nach 24. Minuten konnte Benni freigespielt werden und verwandelte zum 1:1–Ausgleich (24.). Beide Mannschaften spielten nun nach vorne, wobei wir wieder mehr das Heft in die Hand nahmen, Yannik hatte die Führung auf dem Fuß verzog aber (27.). Fast im Gegenzug klatschte ein Gäste-Freistoß bei uns an den Pfosten (32.). Mit unserem nächsten Angriff konnte Benni eine Riesenchance nicht nutzen (39.) Mit dem Halbzeitpfiff der nächste Hochkaräter, aber Jan K brachte die Murmel nicht im Kasten unter (45+2). Danach war Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte unsere SGM seine stärkste Phase so verfehlte Jan K aus 16m das Tor. Mit dem nächsten Angriff unserer SGM verunglückte eine Flanke und wurde zum Torschuss, der Gästetorhüter war aber zur Stelle und konnte zur Ecke klären. Den Kopfball aus der folgenden Ecke konnte ein Gästeakteur noch von der Linie kratzen. Es war wie verhext. Leider schlug dann das ungeschriebene Gesetz wieder zu „wenn man vorne die Tore nicht macht“. In der 75. Min fuhren die Gäste mal wieder einen Konter, der von uns zu zaghaft verteidigt wurde. Zum Schock von allen schlug der gut platzierte Schuss in unserem Kasten zum 1:2 für die Gäste ein. (75.) Wir warfen nochmal alles nach vorne aber die Gäste verteidigten nun den Vorsprung mit Mann und Maus, so dass für uns nichts brauchbares mehr dabei herausspringen sollte.

So musste man nach großem Kampf in der 2. Runde im Pokal unglücklich die Segel streichen, was sehr bitter war, wenn man die Chancen zu Beginn der 2. Halbzeit betrachtet.

Es waren dabei: Finn, Jakob, Nils, Jan K, Jan B, Non, Benni, Burak, Yannik, Hannes, Marc, Ivano, Karim, Finni, Florian, Aaron, David

HS

Weitere Spielberichte...

C-Jugend

SGM Täle II – TSV Wernau   0:9

Nach der ordentlichen Vorstellung in der Vorwoche gegen Köngen zeigte die Mannschaft diesmal leider einen deutlichen Rückschritt. Gegen einen körperlich starken Gegner fehlten die grundlegenden

Weiterlesen »