TSG Reutlingen – SGM VfB Neuffen Täle I 2:1 (1:0)

Mit gemischten Gefühlen gingen wir in unser erstes Saisonspiel der Regionen-Staffel bei der TSG Reutlingen. Schnell zeichnete sich aber ab, dass unsere Jungs gegen die TSG gut mithalten können.

In der Defensive standen wir stabil und verschoben gut. Nach Balleroberungen wurde schnell nach vorne kombiniert, wodurch wir zu drei guten Überzahlmöglichkeiten kamen, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Überraschend fiel dann die Führung für die TSG nach einem Eckball, bei dem ein Spieler unbedrängt einköpfen konnte. Mit dem 1:0-Rückstand ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigten die Jungs Moral und drängten sofort auf den Ausgleich. Doch nach einem harmlosen Rückpass vertändelten wir den Ball leichtfertig, und die TSG erhöhte auf 2:0.

In der Folge legten wir in der Offensive zu und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Basti Lude mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 2:1-Anschlusstreffer.

Die anschließende Schlussoffensive reichte jedoch nicht mehr zum Ausgleich, sodass wir die erste Saisonniederlage unglücklich hinnehmen mussten. Dennoch stimmen uns die gezeigte Leistung und die Einstellung positiv für die nächsten Spiele.

Es spielten: Gianluca Fiore, Clemens Schall, Lukas Naumann, Nikolas Kukla, David Bader, Elias Schöllhammer, Nico Krahl, Noah Birkmaier, Basti Lude, Robin Weinert, Lennart Nuffer, Jonas Buck, Christian Buchfink.

UW

SGM Täle II – SGM Neckartenzlingen/Grafenberg/Riederich 0:13

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. In der ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft kaum ins Spiel und zeigte keine echte Gegenwehr. So ging es mit einem deutlichen 0:9-Rückstand in die Pause.

Nach einer klaren Halbzeitansprache präsentierte sich das Team jedoch deutlich verbessert. Die Zweikämpfe wurden nun angenommen, die Laufbereitschaft stimmte, und man konnte dem Gegner über weite Strecken Paroli bieten. Diese zweite Halbzeit machte deutlich, dass man mit den fußballerischen Grundtugenden Einsatz, Wille und Kampfgeist auch einem starken Gegner das Leben schwer machen kann.

RB

Weitere Spielberichte...